Freitag, 12. Oktober 2007

Feuer-Reinigung

Letzte Nacht kam das Feuer zu mir in Gestalt eines feurigen Wesens. Es loderte außen und glühte innen und aus den Augen sprühten Funken. Dennoch stahlte es eine tiefe Liebe aus und ich spürte gleich, dass es mir wohl gesonnen war. Das Wesen des Feuers fragt mich, ob ich bereit sei, es zu umarmen und teilte mir mit, dass es hier um eine Reinigung ging, die ich nötig hätte. Hatte ich selbst dieses Feuerwesen gerufen? Ich weiß mittlerweile, dass das Angebot eines solchen Wesens sehr wertvoll ist und dass ich es in Dankbarkeit annehmen kann. Ich dankte also und stimmte zu. Das Feuerwesen umarmte mich und ich durchglühte von innen nach außen. Es nahm mich mit zu einem Vulkan. Wir stiegen hinab bis in den feurigen Kern des Vulkans. Alles, was nicht zu mir gehörte und an irgendeinem meiner Körper haftete, stofflich und feinstofflich, verglühte. Es fand eine tiefgreifende Reinigung statt, die dabei angenehm war und keinesweg schmerzhaft.

Ich kenne diese Reinigung schon. Schon öfter war ich auf dem Grund des Vulkans und gestern hatte ich am Tage einige Gespräche geführt oder Gedanken gehabt, die mir scheinbar doch nicht so gut getan hatten. Deshalb war es wohl mal wieder Zeit für die Reinigung. Wir können den Engel des Feuers rufen und um Reinigung bitten, wenn wir uns danach fühlen.

Eine Variante, die anstatt der Feuerreinigung oder zusätzlch erfolgen kann, ist die Wasserreinigung. Auch hier steht uns ein hoher Helfer zur Seite, den wir rufen können. Wir können auch einfach das Element Wasser um Reinigung bitten und z.B. einen Wasserfall imaginieren, unter den wir uns stellen und innerlich und äußerlich vom Wasser reinigen lassen. Das funktioniert natürlich auch unter der Dusche, was der Grund dafür ist, dass sich viele Frauen, die ich kenne, nach einem unangenehmen Erlebnis erst einmal die Haare waschen oder duschen gehen. Wir verstärken die Wirkung, wenn wir diese Reinigung ganz bewusst vollziehen, dem Wasserelement danken und es einladen, seine Wirkung zu tun.


Keine Kommentare: