Freitag, 14. Februar 2014

Xiju, der kleine, rote Drache


Da ist ja ein Drache! Da oben, in der Ecke meines Zimmers unter der Zimmerdecke. Er ist feuerrot und schaut mich an. Sieht freundlich und lieb aus. Jetzt ist er ein bisschen verlegen und wird ganz blau im Gesicht. „Wie heißt du denn?“, frage ich. „Xiju“ antwortet er und fliegt zu mir herunter. Auf einmal sehe ich für einen ganz kurzen Moment, welche gewaltige Kraft dieser Drache hat, dass er riesig sein kann und dass er furchterregend sein kann. „Wenn du keine Angst vor mir hast, kann ich größer werden.“ Aha. Ich habe keine Angst vor dir, Xiju. „Wenn du keine Angst vor mir hast, dann schau mal, wo ich bin.“ Aah, der Drache wohnt ja im Grunde in mir, am Ende der Wirbelsäule. Kundalini, die Schlangenkraft?“ Kann man auch so sehen.“, sagt Xiju, lässt aber klar werden, dass ihm die Erscheinung als Drache deutlich besser gefällt. „Xiju, ich freue mich, dass du da bist und dass ich dich jetzt getroffen habe.“

Keine Kommentare: