Freitag, 14. Februar 2014

Schluss mit dem Stress!


14.12.2013

Schluss! Ende! Basta! Ich gebe meinen Widerstand auf, jawohl! Das ist doch alles viel zu anstrengend. Schluss mit dem Stress!! Die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Ich begebe mich in den inneren Zustand des Annehmens und Zulassens. Ich bin im Frieden mit mir selbst und mit dem, was mir im Außen begegnet.

Auf kritische Situationen im Alltag, wie zum Beispiel die schwierige Kundin, gehe ich ein, diskutiere mit, aber nehme die Dinge nicht persönlich. Das, was für mich wichtig und richtig ist, erlebe ich sowieso. Also muss ich mich auch gar nicht sträuben und wehren. Ich kann mir vertrauen.

Dabei meine ich nicht Passivität. Es gilt für mich, bewusst zu entscheiden wie ich agiere und reagiere. Impulse nehme ich auf. Signale, die mir vielleicht eine neue Richtung weisen, möchte ich wahrnehmen und ergreifen. Abstrampeln möchte ich mich nicht mehr, weder gegen etwas, noch für etwas. Ah! Entspannung! Erleichterung!

Ich bin gespannt, ob ich das jetzt wirklich durchhalte ;)

Keine Kommentare: