Montag, 19. Januar 2009

Willkommensparty

Oh, ist das spannend! Ist das schön und spannend. Das neue Jahr bringt so vieles. Wie in einem Kaleidoskop treten vor meinem inneren Auge immer neue Möglichkeiten und Potentiale in den Vordergrund, vielfältig, schillernd, in allen Farben, die das Leben uns bietet.

Ist es nicht großartig, das Kaleidoskop in der Hand zu halten und zu schauen, was sich alles tut und wie sich die Bilder dadurch ändern, dass ich Impulse gebe? Rühre ich mich nicht, bewegt sich nichts im Kaleidoskop, höchstens, es schubst mich jemand oder sonst welche unvorhergesehenen äußeren Einflüsse machen ihre Wirkung geltend. Behutsam drehe ich das Kaleidoskop und immer neue Blickwinkel bringen neuen Zauber hervor. Wie ein Kind freue ich mich über das, was sich hier auf wunderbare Weise entfaltet.

Ich fühle mich, als hätte ich Geburtstag. Ja, genau dieses Gefühl ist es. Ich freue mich auf dieses Jahr, ich begrüße es voller Neugierde und Vertrauen. Womit mich dieses Jahr wohl beschenken wird? Welche neuen Menschen werde ich kennen lernen? Welche neuen Erlebnisse und Erfahrungen werde ich machen? Welche neuen Orte werde ich bereisen? Was wird Bestand haben in meinem Leben? Welche Menschen begleiten mich weiterhin?

Ich feiere eine große Willkommensparty, gleich hier und jetzt! Ich lade das Leben mit all seinen Aspekten ein, ich lade die Liebe ein und die Freude. Ich lade Frieden ein und Erfüllung, das Lachen und die Gesundheit, Wohlstand und Wohlergehen. Das ist ein Event! Mit offenem Herzen und offenen Armen stehe ich hier und freue mich auf all das, was dieses Jahr mir beschert. Voll Dankbarkeit weiß ich, es ist zu meinem Besten und dient dem großen Ganzen. - Und wenn mir einmal etwas nicht gefällt, dann kann ich das Kaleidoskop ja ein kleines bisschen bewegen. Schon durch eine winzige Drehung, eine bewusste Entscheidung, verändere ich meine Perspektive. Ich kann die Dinge in einem neuen Licht sehen und neue, andere Bilder und Welten erschaffen.

Willkommen 2009!

Keine Kommentare: